11.05.2020 |  „Der Dünensommer” von Sylvia Lott jetzt im Handel

Norderney 1959. Ulla führt ein scheinbar sorgloses Leben. Sie ist jung und gutaussehend, mit einem wohlhabenden Hamburger Verleger verheiratet und verbringt die Sommermonate im schicken Nordseeheilbad. Doch ihr Aufenthalt dort hat einen ernsten Hintergrund: nach drei Jahren Ehe sind Ulla und ihr Mann noch immer kinderlos, das maritime Klima soll Ullas Gesundheit stärken. Fernab vom stickigen Hamburg flaniert sie auf der Strandpromenade, badet, feiert und genießt das ungewöhnlich heiße Wetter. Man spricht von einem Jahrhundertsommer, und alle spielen ein bisschen verrückt. Ulla lernt den mittellosen jungen Fotografen Hans kennen, der so anders ist als ihr Gatte. Bald entstehen zarte Gefühle zwischen den beiden und als das Ende des Sommers näher rückt, muss Ulla eine schwierige Entscheidung treffen … 

News

„Ein Traum vom Glück”: Die Ruhrpott-Saga von Eva Völler

27.03.2020

Erster Teil der Ruhrpott-Saga von Eva Völler erscheint >>


Einstieg auf Bestsellerliste

26.03.2020

„Die Mörderinsel” steigt auf Platz 5 ein>>


Nominiert für den Jugendliteraturpreis 2020

18.03.2020

Antje Herden mit „Keine halben Sachen” für den Jugendliteraturpreis 2020 nominiert>>