Paula hat genug. Vom Job. Vom Dating-Wahnsinn. Von Hamburg. Und von sich selbst. Während alle um sie herum längst Eltern sind, stellt Paula sich die Frage: Will ich das wirklich? Als sie bei einem Ausflug aufs Land spontan beschließt zu bleiben, beginnt eine überraschende Reise – weg von den Zukunftsängsten, rein ins echte Leben. Mithilfe einer verschroben-liebenswerten alten Dame und einem schüchternen Tierarzt findet Paula langsam zu sich selbst.
Der neue Roman von Kristina Günak erzählt von Neuanfängen, unerwarteter Freundschaft und der befreienden Erkenntnis, dass Glück viele Formen haben darf – auch ohne Kinder und Karriere.
