Stefanie Taschinskis neue starke Kinderbuchfigur: „Der geniale Herr Kreideweiß“

14 Jul, 2022

Als Herr Kreideweiß auf seinem Rennrad zur Schule geflogen kommt, ist Matilda und Emil sofort klar: Mit ihrem Klassenlehrer stimmt was nicht! Im Unterricht sausen Bücher durch die Luft, und das zottelige Klassen-Stoffschaf namens Rüdiger zwinkert ihnen plötzlich quicklebendig zu.

Das neunmalkluge Schaf verrät ihnen: Von seinem Großonkel hat Lukas Kreideweiß Magie geerbt, die er jedoch nicht kontrollieren kann. Aber Rüdiger denkt nicht daran, Lukas zu helfen. Mit einem so ahnungslosen Zauberlehrling will er nix zu tun haben! Als schließlich beim Sportfest der Staffelstab wie ein Torpedo durch die Luft zischt, wird Emil von seinen Eltern von der Schule genommen.

Das können die Matti und ihre Freunde nicht hinnehmen. Mit Rüdigers unent-bäääh-rlicher Hilfe müssen sie dafür sorgen, dass Herr Kreideweiß endlich seine magische Erbschaft antritt …

Zurück zu den News