Autobiographie des großen Entertainers erscheint

18 Okt, 2021

Gemeinsam mit Sabine Eichhorst erzählt DER Erfolgskünstler des deutschsprachigen Schlagers sein Leben: 1952 in Berlin zur Welt gekommen, gab seine leibliche Mutter ihn fort. Ronald Keiler, wie er damals hieß, wuchs bei einer Pflegemutter auf, einer einfachen und warmherzigen Frau – deren gelebte Werte ihn bis heute leiten: Anstand, Ehrlichkeit, Konstanz. Durch einen Zufall wurde er mit 21 Jahren ins legendäre Hansa-Tonstudio eingeladen, sang In the Ghetto – und bekam umgehend einen Plattenvertrag. Aus Ronald Keiler wurde Roland Kaiser.
Er engagiert sich in zahlreichen Stiftungen und sozialen Einrichtungen, um etwas zurückzugeben. Wie sehr Solidarität und Gerechtigkeit im Leben zählen, das hat Kaiser schon als Junge im Berliner Wedding gelernt. In seiner Autobiographie erzählt er dabei nicht nur aus seinem Leben, sondern immer wieder auch deutsche Zeitgeschichte.

Zurück zu den News