Prof. Dr. Ralf Höcker

Medienanwalt und Autor

Professor Dr. jur. Ralf Höcker, LL.M. (London), ist Partner der Medien- und Markenrechtskanzlei Höcker Rechtsanwälte in Köln, die er 2003 gründete. Seine Mandanten sind deutsche und internationale Unternehmen sowie z.T. weltweit bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung, Sport und Mode. Als Professor für deutsches und internationales Marken- und Medienrecht lehrt er an der Cologne Business School. Höcker ist Autor des Bestseller „Lexikon der Rechtsirrtümer“ und „Lexikon der kuriosen Rechtsfälle“, die auf vergnügliche Weise mit populären juristischen Fehlvorstellungen aufräumen. 2007 ging er mit der Bühnenshow „Einspruch!“ auf Deutschlandtournee. 2010 beantwortete er in der RTL-Sendung „Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer“ knifflige Rechtsfragen.

Vortragsthemen >


„Alles, was Recht ist! Rechtsirrtümer und kuriose Rechtsfälle“ - Vortrag
Trockene Juristerei? Nicht Höckers Ding! Wie in seinen Büchern, so verpackt er auch in seinen Vorträgen seriöse Informationen in interessante Geschichten, verknüpft Wissenswertes geschickt mit guter Unterhaltung. Kurzum: Höckers Vorträge präsentieren sich als abwechslungsreiches „Best Of“ seiner Bestseller.

« zur Autorenübersicht
  • © Valentina Kurscheid
Weitere Informationen: