Eva Klein

Führung, Beziehung, Kommunikation

Die studierte Diplom-Medienwirtin Eva Klein ist selbstständige Beraterin, Coach, Supervisorin und unterhaltsame Speakerin. Mit wertebasierter Kommunikation authentisch zu führen ist ihr Ansatz, den sie humorvoll vermittelt. Durch ihre psychologische und pädagogische Ausbildung u.a. bei Jesper Juul schafft sie gekonnt den Transfer von familiären Themen zu beruflichen Herausforderungen. Spontan und flexibel reagiert die Kabinenchefin der Deutschen Lufthansa AG auf die Wunschthemen ihres Publikums. Eva Klein arbeitete zwei Jahre lang als Beraterin vor der Kamera für das Sat.1 Format „Stell Dich Deiner Sucht.”

Vortragsthemen >


Der Fisch fängt vom Kopf an zu heilen!
Wenn der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken, dann ist dies auch der Ort, an dem seine Heilung beginnt. Durch ein erfolgreiches Wertegerüst Führungs-Kraft im eigenen Leben sein, Beziehungen aktiv gestalten und Kommunikation bewusst wählen, statt Vor-Gesetztes ertragen zu müssen! Wie das auf den unterschiedlichen Parketts des Lebens aussieht, ist Inhalt dieses Vortrags.

Mann und Vater sein
Das 21. Jahrhundert hält eine Menge neuer Anforderungen für den Mann von heute parat. Wie der Spagat zwischen Business und Familie gelingt, ohne sich selbst zu verlieren, ist eine Kunst, die Mann erlernen kann. Selbst wenn der Abend von einer Frau geleitet wird. Oder gerade deshalb?

Fehler sind zum Machen da – ein Abend über schönes Scheitern
Gerade als Führungskraft gilt es Fehler zu vermeiden. Schließlich ist man Vorbild und trägt Verantwortung. Was aber tun, wenn es mal nicht glatt läuft? Welche Wege halten die Motivation der Mitarbeiter trotz Fehlschlägen aufrecht? Und wie kann man als Führungskraft sein Gesicht wahren, wenn man mal daneben liegt? Scheitern gehört zum Leben – wie das richtig geht und sogar noch Spaß machen kann, schauen wir uns gemeinsam an.

« zur Autorenübersicht
  • © Frauke Bönsch
Weitere Informationen: